Intro

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners.ch Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Wir sind eine sportliche Familie, nehmen an verschiedensten Wettkämpfen teil. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden.

Freitag, 8. Januar 2010

Zürcher Neujahrslauf, Dietikon

Und wiederum war der Zürcher Neujahrslauf der erste Wettkampf im neuen Jahr. Schnee, Kälte sowie glitschige Streckenabschnitte sorgten für erschwerte Bedingungen. Bei den eisigen Temperaturen war es nicht einfach sich zu motivieren, das Atmen war zudem erschwert.

Auf der Startliste waren dieses Jahr ein paar wirklich schnelle Läufer dabei (10km < 38min) und somit war es für mich klar, dass ich den 3. Rang vom Vorjahr nicht wiederholen kann. Zudem haben sich noch ein paar mir bekannte Gesichter (schnelle Läufer) nachgemeldet. Wie meistens, stehe ich bei diesem Lauf in der Startreihe und ziehe mit den ersten Läufer los. Doch bald merkte ich, dass es dieses Jahr viel schwerer lief und ich langsamer unterwegs bin als letztes Jahr. Auch war der Boden sehr schwierig zu laufen, es war seifig. Ich liess mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und lief mein Rennen. Gleich vom Start weg zog einer los, als hätte ihn eine Biene gestochen. Christen Pirmin, vom Team Tempo-Sport, lief die 6.6km in 24m12 (3m40 pro km). Sicher nicht ein Teilnehmer für die Schnupper Läufe, aber als schnelle Trainingseinheit sind diese Läufe alleweil gut.
5min30 später war auch ich dann im Ziel. Mit einer Zeit von 29m41 (4m29/km) bedeutete dies der 7. Rang von 69 Klassierten. Dies sind 4sec pro km langsamer als letztes Jahr, aber da war ich einerseits 3 kg leichter und der Boden sowie auch das Wetter war besser. Zufrieden bin ich trotzdem.

Ich bin dann noch mit dem Fotoapparat ausgerüstet auf die Strecke gegangen, aber die Bise war so bissig, das ich es nicht lange aushielt und viel früher als sonst schon wieder nach Hause fuhr.


Freitag, 1. Januar 2010

Happy New Year

Wir wünschen Euch allen ein Gutes Neues Jahr, viel Glück, schnelle Beine und vor allem viel Gesundheit.

Wir nehmen auch gerne Wünsche entgegen, am einfachsten übers Gästebuch oder aber auch als Kommentar zum Beitrag.