Intro

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners.ch Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Wir sind eine sportliche Familie, nehmen an verschiedensten Wettkämpfen teil. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden.

Samstag, 4. Dezember 2010

Chlauslauf Härkingen

Heute fand bei winterlichem aber sonnigen Wetter der Chlauslauf Härkingen statt. Sabine wagte sich noch nicht in die Laufschuhe und so war ich wieder der einzige christrunner am Start.

Wie immer sind wir früh genug losgefahren und auch hielt sich der Verkehr noch im Rahmen. Als erstes haben wir uns beide bei Leo mit einem neuen Laufschuh eingedeckt, mit dem 2011er Modell des neuen Asics Skyspeed. Als Nächstes genehmigten wir uns einen Kaffee und es trafen immer mehr uns bekannte Läufer ein. Danach habe ich mich umgezogen und wir sind zu Fuss zum Start gelaufen. Dort schaute ich den Startteil der Strecke an und entschied mich dann für den leichten Asics Tarther.
Um Punkt 14:00 erfolgte dann der Start und schon ging es los. Nach 100m erfolgte eine Rechtskurve und da musste man schon aufpassen um nicht auf den Latz zu knallen. Die Strecke war heute sehr schwer zu laufen und auch sehr anstrengend. Sabine wartete dann auf der Strecke um uns anzufeuern und um ein paar Fotos zu schiessen. Auf den ersten beiden km ging es mir noch gut aber der Boden verlangte sehr viel Kraft und so musste ich zwangsläufig das Tempo reduzieren. Da wurde ich auch von einigen Läufern überholt aber mir war das egal. Dann endlich auf der Geraden Richtung Ziel. Ich nahm all meine letzte Kraft zusanmen und habe kurz vor dem Ziel noch 2 überholt. Die Zeit von 22:07 bedeutete den 11. Rang und ist ca. 40 sec langsamer als im Vorjahr. Ich war trotzdem zufrieden.
Nachdem ich wärmere Kleider angezogen hatte sind wir zurück zur Turnhalle gelaufen. Nach dem Duschen haben wir uns Wienerli und Kuchen gegönnt. Nach gemütlichen Beisammensein und glückloser Schlussverlosung machten wir uns auf den Heimweg.

Keine Kommentare: