Intro

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners.ch Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Wir sind eine sportliche Familie, nehmen an verschiedensten Wettkämpfen teil. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden.

Sonntag, 20. November 2011

Frauenfelder Waffenlauf Marathon - Sabine

Der letzte Waffenlauf der Saison und ich hatte noch einiges vor, wollte ich doch in der Jahresmeisterschaft auf den 3. Platz laufen. Da ich durch unsere Transalpine-Run Teilnahme zwei Wettkämpfe verpasst hatte, musste ich einige Punkte gutmachen, wenn ich mein Ziel erreichen wollte.

Früh machten wir uns auf den Weg nach Frauenfeld, Rainer wusste auf der Hinfahrt noch immer nicht ob er nun starten wollte oder doch lieber nicht...! In Frauenfeld angekommen stand sein Entschluss fest, er würde sich nachmelden - gut so! Im Kasernenareal angekommen, holte ich meinen TAZ und danach haben wir noch gemütliche einen Kaffee getrunken und uns unterhalten. Um 9.30 Uhr hiess es dann im Kasernenhof einstehen und dann begannen die Ehrungen. Danach ging es mit Militärmarschmusik zum Startplatz, wo wir mit einem ohrenbetäubenden Knall aus einer Kanone auf die Strecke geschickt wurden. Gleich gings auch richtig los, Hügel rauf, Hügel runter und dann was für Steigungen, hatte es vom letzten Jahr gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung....wie war das mit der Verdrängung von unangenehmen Erlebnissen.... ;-)

Es lief zu Beginn sehr gut bei mir, wohl fast zu gut. In flottem Tempo habe ich die ersten Kilometer zurückgelegt. Auf der ersten Hälfte der Strecke hatte es sehr wenig Verpflegung was ich vom letzten Jahr wusste, so habe ich meine Freundin Manu gebeten uns zu unterstützen. Bei km 8,5 stand sie dann mit der ersehnten Wasserflasche, ein kurzer Schwatz und aufmunternde Worte und schon gings weiter - Danke Manu! Es wurde jetzt immer schwerer das Tempo zu halten und ich wurde langsamer. Bei km 16 machten sich meine Waden bemerkbar, ich nahm rasch eine Salztablette wurde die Krämpfe aber bis zum Schluss nicht mehr los und musste dadurch vorsichtiger laufen. War ich froh, als in Wil die Hälfte geschafft war, eigentlich wollte/konnte ich nicht mehr. Die 5kg Mehrgewicht, der schnittige Renndress, mein Asthma und die Krämpfe in den Waden machten mir das Leben schwer. Aber ich hatte ja ein Ziel und das wollte ich erreichen, also hiess es kämpfen!

Ich hörte immer wieder von Zuschauern, dass ich als 4. Frau unterwegs war - wow, das war ein Aufsteller und ich wollte mir diese Platzierung nicht mehr nehmen lassen. Immer wieder warf ich einen Blick zurück, konnte aber keine Verfolgerin ausmachen. Also gönnte ich mir immer mal wieder ein paar Gehpausen in den ständigen Steigungen - ich war wirklich total geschafft....! Bei Km 40 stand dann nochmals Sepp von der Läufergruppe Niederbipp und hatte ein paar aufmunternde Worte für mich. Nicht mehr weit jetzt, ich konnte die Zielluft schon riechen....die letzten Meter ging es praktisch nur noch abwärts, dann links in das Kasernenareal einbiegen und dann war man schon im Zieleinlauf! Bei 4Std.01Min. blieb die Uhr stehen....mein erster Gedanke "bin ich froh, im Ziel zu sein" - mein zweiter "Mann, wieso nicht etwas schneller damit es unter 4Stunde gereicht hätte...."!! Aber ich war mit meiner Platzierung mehr als Zufrieden. Als 4. Frau erreichte ich das Ziel und in meiner Kategorie wurde ich sogar 2. fast 10 Minuten vor der Drittplatzierten!

Manu stand auch im Ziel und sie begleitete mich an die Siegerehrung, wo ich einen tollen Blumenstrauss, eine riesige Silbermedaille und einen Gutschein erhielt. Langsam begann ich zu frieren und freute mich auf eine heisse Dusche, diese fiel dann lieder nur lauwarm aus! Wir verabschiedeten uns von einigen Mitläufern und Miggu hat mir noch versprochen, dass ich am Abend die Gesamtrangliste erhalten würde, damit ich wüsste, ob es mit der Meisterschaft geklappt hat. Nach einer ruhigen Heimfahrt und einem feinen z' Nacht liessen wir den Abend gemütlich auf dem Sofa ausklingen - und JAAAAAA es hat geklappt. Ich habe die Meisterschaft 2011 auf dem 3. Schlussrang beendet!!

Keine Kommentare: