Gästebuch

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden; Fotos auf Picasaweb.

Gästebuch: Bitte hier lesen und/oder eintragen (unsere Antwort wird direkt unter dem Eintrag erfasst)

Samstag, 12. Februar 2011

Laufen sie noch ?

Anhand der Berichte könnte man meinen dass die christrunners den Betrieb eingestellt haben, aber dem ist nicht so!

Im Januar waren wir für eine Woche in Arosa im Robinson Club. Sabine war da im Einsatz als Expertin beim SAFS Ski & Fitness Camp und ich durfte sie begleiten. Neben Skifahren stand Dance, Yoga, BodyArt, Step, Wandern, Nordic Walking, Cardio, Aqua Fit etc. auf dem Programm. Ich habe mich mal mit Nordic Walking versucht und bin dann mal von Arosa aufs Weisshorn gewalked. War anstrengend aber hat Spass gemacht.
Sabine war hauptsächlich auf der Piste im Einsatz beim morgendlichen Ski-Warmup, aber auch noch bei Yoga, Stretching etc.. Dieses Video zeigt den Schluss der Woche, die “Bye-Bye Mountains” Farewell Masterclass:


Es war eine intensive aber sehr abwechslungsreiche Woche, aber so müde kam ich noch nie aus Ferien zurück.
Die Trainingszeit ist im Moment noch reduziert, da wir in Anbetracht der verschiedenen grösseren Events einen sehr intensiven Sommer haben werden. Hier die nicht abschliessende Liste:
  • Strongman Run Thun
  • LGT Marathon Liechtenstein
  • Bieler Lauftage 100 km
  • Zermatt Ultra-Marathon (Gornergrat)
  • Swiss Alpine Marathon K78 (dieses Jahr 79 km :-)
  • Inferno Halbmarathon
  • und das Highlight des Jahres der Gore-Tex Transalpine Run, 8 Etappen mit Total 262 km sowie 15'000 Höhenmeter im Aufstieg (und so viele auch noch im Abstieg)
  • Frauenfelder Waffenlauf
Daneben werden wir natürlich noch ein paar Läufe, Waffenläufe, Duathlon bestreiten. Mehr jeweils dazu in diesem Blog.

Keine Kommentare: