Intro

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners.ch Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Wir sind eine sportliche Familie, nehmen an verschiedensten Wettkämpfen teil. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden.

Sonntag, 8. November 2009

Augusta-Raurica-Lauf

Spontan haben wir uns entschieden, am Augusta-Raurica-Lauf teilzunehmen und zwar die Kurzstrecke über 5,5km.

Um 10.00Uhr war unser Start und Rainer ging ab wie eine Rakete. "So", dachte ich, "heute bist Du mal wieder schneller als ich". Ich sah keinen Chance bei dem Tempo an ihn ranzukommen und das war ja auch nicht mein Ziel. Meine direkte Gegnerin lief ein paar Meter vor mir. Bei km2 habe ich mich dann entschieden zu überholen und dort auch gemerkt, dass ich Rainer immer näher kam. Nach einer ziemlich steilen Bergabpassage - die wir auch wieder rauf mussten auf dem Rückweg - war ich dann an Rainer dran und konnte ihn so bei km3 überholen. Bei der Steigung blieb mir fast die Luft weg, danach gings zum Glück etwas flach, über die Autobahn, wieder kurz bergab und dann noch eine letzte kleine Steigung bevor man es ins Ziel im Amphitheater rollen lassen konnte.

Rainer kam kurz nach mir ins Ziel, seine Zeit 25:51. Ich bin in 25:02 eingelaufen. So direkt nach dem Zieleinlauf war ich nicht ganz zufrieden, wie Rainer auch. Wir konnten die Zeit resp. Leistung nicht so richtig einordnen. Aber nach einem 4stündigen TaeBo-Training am Samstag in St. Gallen war die Leistung wohl nicht so schlecht. Bei der Rangverkündigung stellte sich dann heraus, dass ich bei den Frauen auf den 2. Rang gelaufen bin - also hat es sich doch gelohnt an diesem Sonntag die Laufschuhe zu schnüren :-)!

Keine Kommentare: