Gästebuch

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden; Fotos auf Picasaweb.

Gästebuch: Bitte hier lesen und/oder eintragen (unsere Antwort wird direkt unter dem Eintrag erfasst)

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Gippingen Stauseelauf

Wie jedes Jahr zum Ende nehmen wir am Gippinger Stauseelauf teil. Bei ca. 6 Grad sowie teilweisem starken Regen war es nicht gerade eine Freude. Auch dass die Startnummern nun in der Sporthalle Leuggern abgeholt werden muss, war keine gute Erneuerung.

Um 13:30 starteten Sabine und ich gemeinsam auf die Runde um den See, zusammen mit ca. 180 Männer sowie 60 Frauen nahmen wir die 7.53 km unter die Füsse. Sabine lief ein paar Schritte vor mir. Ich musste schauen auf dem 1. km nicht schon alles Pulver zu verschiessen, wobei dies gar nicht so einfach ist, da es ab geht wie die Feuerwehr. Es lief mir nicht ganz so schlecht, wobei mir bald klar wurde, dass die Zeit vom letzten Jahr ausser Reichweite lag. Bis ca. km 4 vermochte ich Sabine mit ein paar Meter Abstand noch zu folgen, aber dann vergrösserte sich die Distanz. Ich lief ein relativ konstantes Rennen und hatte auch meine kleinen Positionskämpfe. Auf dem letzten km gab ich noch Gas und konnte so noch ein paar LäuferInnen überholen. Auch brachte dies mich Sabine näher und so lief ich knapp 6 sec. hinter ihr ins Ziel, 32m42 bzw. 32m36 waren unsere Zeiten. Für Sabine eine neue Bestzeit und ich knapp eine Minute langsamer als letztes Jahr (da wog ich auch ca. 4 kg weniger :-)).
So, der sportliche Teil ist getan, nun gehts ans Schlemmen.

Keine Kommentare: