Gästebuch

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden; Fotos auf Picasaweb.

Gästebuch: Bitte hier lesen und/oder eintragen (unsere Antwort wird direkt unter dem Eintrag erfasst)

Dienstag, 3. August 2010

Clientis Laufcup - 3. Lauf

Kaum aus unseren Oesterreich-Ferien zurück steht der nächste Wettkampf auf unserem Programm. Der 3. und letzte Lauf des Clientis Laufcup in Niederbipp. Frühzeitig sind wir in Niederbipp eingetroffen und hatten so genügend Zeit für die Vorbereitung und natürlich für diverse "Schwätzchen".

Da ich beim 2. Lauf krankheitsbedingt nicht mitlaufen konnte, war ich ausser Konkurrenz mit dabei. Rainer wollte so in etwa die Zeiten aus den beiden vorangegangen Wettkämpfen wiederholen resp. bestätigen.

Pünktlich um 19.00Uhr gings los auf die 7.5km lange Strecke. Rainer hat sich in der ersten Startreihe aufgestellt - ich habe mich etwas weiter hinten eingereiht und wollte erstmal sehen, wie es anläuft. Ich merkte schon früh, dass es nicht unbedingt mein Rennen war, mein Asthma machte mir schon wie so oft in diesem Jahr zu schaffen. Trotzdem versuchte ich, ein einigermassen konstantes Tempo zu halten, kurze Zeit lag ich bei den Frauen sogar in Führung. Kurz vor km5 wurde ich dann noch ein- und überholt. Als 2. Frau bin ich dann ins Ziel gelaufen, mit der Zeit war ich aber überhaupt nicht zufrieden..... Rainer ist eine gute Minute vor mir im Ziel angekommen und war mit seinem Lauf zufrieden. Der starke Gegenwind hat wohl allen Läufern/Innen etwas zu schaffen gemacht.

Nach der verdienten Dusche gings dann ins Vereinslokal des Fussballclubs wo die Verlosung und die Siegerehrung stattfand. Viele Preise wurden hier an die Läufer ausgegeben und so konnte jeder, der alle 3 Läufe absolviert hat mit einem Geschenk nach Hause. Ein schöner Abend ging so zu Ende und der Clientis Laufcup ist ein empfehlenswerter Anlass. Nach Möglichkeit sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei und ich hoffe, dass ich dann alle 3 Wettkämpfe bestreiten kann.

Keine Kommentare: