Gästebuch

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden; Fotos auf Picasaweb.

Gästebuch: Bitte hier lesen und/oder eintragen (unsere Antwort wird direkt unter dem Eintrag erfasst)

Samstag, 11. Oktober 2008

Hallwilerseelauf Halb-Marathon

So, unser letzter langer Wettkampf im 2008 ist nun auch schon vorbei.

Bei Temperaturen von ca. 20 Grad, was mir persönlich schon viel zu warm war, konnten wir noch ein respektables Ergebnis erlaufen. Sabine lief den Halbmarathon in 1h43m43sec und ich war ca. 3 min langsamer, nämlich 1h46m47sec.








Bis ca. km 15 wäre noch eine Zeit unter 1h45 möglich gewesen, wobei die Strecke nach dem Schloss Hallwil schon noch ein paar Steigungen aufweist (siehe Profil). Da stiegen meine km-Zeiten auf 5m20 und auch meine Motivation zum Kämpfen war weg.

Ich wurde bei den Männern 1286. von 2539 und Sabine bei den Frauen 118. von 1027. Well done, Biene.

Nach dem Lauf haben wir uns noch mit Markus Ryffel unterhalten (wir waren 2006 mit Ryffel Running am New York Marathon); u.a. über seine Teilnahme am Swiss Alpine Marathon K31 (er war da 10 min. hinter mir :-))

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Tja, war für mich ein gelungener Abschluss der langen Läufe in diesem Jahr. Obwohl es mir im Vorfeld nicht so gut ging aber das wird mir ja nie geglaubt ;-). Hat auf jeden Fall Spass gemacht und der "kleine Tratsch" mit Markus Ryffel war auch toll..... Jetzt heisst es wieder Intervall und kurze Läufe....

Jessica hat gesagt…

Da wart Ihr ja wieder mal richtig fleißig am Samstag :)
Wir bereiten uns derweil mit Höhenmetern und Landschaftsläufen auf den Drachenlauf vor, der am 26.10. ansteht. Auf den freuen wir uns schon :)
Liebe Grüße aus Koblenz Jessica & Ingo