Gästebuch

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden; Fotos auf Picasaweb.

Gästebuch: Bitte hier lesen und/oder eintragen (unsere Antwort wird direkt unter dem Eintrag erfasst)

Samstag, 24. Januar 2009

Cross Cup, Wangen b. Olten (250. Wettkampf)

Ungeplant habe ich heute an einem Crosslauf teilgenommen und zwar in Wangen b. Olten. Da es in den letzten Woche meistens kalt war, habe ich nicht gerade optimale Cross-Laufbedingungen vorgefunden. So richtig weichen und nassen Morastboden, das wäre das Richtige.

Ueber 40 TeilnehmerInnen (verschiedene Kategorien) starteten über die 4 km, die in 4 Runden à 1 km zu absolvieren waren. Zuerst ging es mal leicht abwärts und auf den ersten Meter hat sich schon gezeigt, dass mit Nagelschuhen besser zu laufen ist. Wobei es sehr viele Stellen bzw. Abschnitte hatte, wo es mit "normalen" Schuhen fast besser lief, da der Boden doch teilweise noch recht hart war.
Es starten immer sehr viele jüngere Teilnehmer (ich war der 2. Älteste !!) und die gingen ab wie die Post. Ich bin fast zuhinterst gestartet und lief dann in einem fast konstanten Tempo meine Runden. Ein paar der (zu) schnellen Starter konnte ich bald überholen und auf den verbleibenden Runden habe ich auch noch ein paar Plätze gut gemacht. Ich lief dann in einer Zeit von 18min37sec auf dem 15. Rang von 29 Gestarteten in der Kategorie Kurzcross Männer ins Ziel und musste mich sehr beeilen vom Sieger nicht überrundet zu werden (gesamte Rangliste).

Nach dem Lauf musste ich mich beeilen nach Hause zu kommen, da wir Gäste hatten und diese bereits vor mir da waren.

Was mir völlig entgangen ist, da ich diesen Lauf nicht im Plan hatte, dass dies mein 250. Wettkampf war (Aug. 2002 war mein erster)!

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

He Glückwunsch zum 250.
Nicht schlecht :)
Wusste garnicht das Du Crosslauf magst :)
Tolle Sache gelle?
Viele Güße Jessica auch an Sabine

christrunners hat gesagt…

Hallo Jessica. Vielen Dank für die Glückwünsche.
Nein, Crosslauf ist nicht toll, sondern super-mega-geil :-)) Die mache ich recht gerne. Beim 1. bin ich mit "normalen" Schuhen gelaufen, wurde Letzter. Habe dann Nagelschuhe gekauft und bin nun zweitletzter ;-)))
Gruss an Ingo