Gästebuch

Herzlich Willkommen auf unserem christrunners Blog! Dies hat nichts mit Religion zu tun ist einfach unser Familien-Name. Unsere Resultate sind auf Datasport zu finden; Fotos auf Picasaweb.

Gästebuch: Bitte hier lesen und/oder eintragen (unsere Antwort wird direkt unter dem Eintrag erfasst)

Samstag, 18. September 2010

Greifenseelauf - Wer hätte das gedacht ?

Eigentlich wollte ich gar nicht an den Greifenseelauf. In den letzten Monaten kam ich nicht mal auf 20 km Training pro Woche und der Lauf gefällt mir nicht so sehr. Zu viele Leute und der Schlussteil mit dem Schwenker und dem Rauflaufen nach Kirchuster, dann 3 m am Ziel vorbei um noch eine Schlaufe zu machen. Aber Sabine war das ganze Wochenende an einem TaeBo Event und so hatte ich mich in einem schwachen Moment doch angemeldet mit einer Zielzeit von 1:52 was mir die Startnummer 7006 einbrachte. Aufgrund der fast idealen Bedingungen war mein Appetit auf eine schnellere Zeit doch grösser und so reihte ich mich auf der Startlinie ein.

Um 15:33 erfolgte der Startschuss und zuerst lief ich viel zu schnell. Nach dem 1. Km hatte ich dann endlich mein Tempo gefunden. Es fühlte sich noch sehr locker an. Bald schon waren die ersten vom vorigen Block eingeholt und auf den nächsten km waren noch einige mehr dran. Bei der Zwischenzeit zeigte die Uhr 48:12 an, was ganz klar auf eine Zeit unter 1:45 rauslief. Bis km 14 lief es sich noch locker, aber ich musste mehr und mehr Leute überholen. Das kostete mehr und mehr Kraft und ich musste mich auch immer selber pushen, nicht plötzlich langsamer zu werden. Was bis jetzt eine gute Idee war sich in einem langsameren Block einteilen zu lassen wurde nun immer mehr zum Problem. Ich wäre nun gerne umgeben von schnelleren Leuten denen ich mich anhängen könnte. Aber so musste ich halt mein Tempo selber bestimmen. Auf den letzten km spürte ich das Manko an Trainingskilometer doch noch, aber ich lief trotzdem eine gute Zeit.

Bei 1:42:34 blieb die Uhr stehen, sogar eine neue Bestzeit auf dieser Strecke. Das hätte ich nie gedacht!

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Super gelaufen! Herzliche Gratulation, das nächste Mal bin ich wieder dabei.

christrunners hat gesagt…

Vielen Dank, war selber überrascht.